Auch der VfB setzt ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz

In Sportvereinen werden nicht nur vielfältige Angebote unterbreitet - es sind Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, vielfach mit Migrationshintergrund, aktiv. Auch der VfB Bodenheim 1909 e.V. unterstützt die gemeinsame Aktion für Vielfalt und Toleranz. Diskriminierung und Hetze haben in unserer freiheitlich, demokratischen Gesellschaft keinen Platz. Wir treten ein für Fair Play und einen respektvollen Umgang - auf und außerhalb des Sportplatzes !

Hallenturnierwochenende des VfB - Ü50, Ü32-, VG-Jugend- und Aktiventurnier am 12., 13. und 14.01.2024

Am Sonntag, den 14.01.2024, startet der Budenzauber in der Sporthalle Guckenberg bereits um 08.00 Uhr mit einem Jugend-Hallenfußballturnier auf VG-Ebene. Die Start- und Preisgelder werden der Familie Kienatz gespendet, deren Sohn in der C-Jugend des VfB spielt und sich einer weiteren Krebsbehandlung unterziehen muss. Um 12.00 Uhr startet ein attraktiv besetztes Aktiventurnier. Für das leibliche Wohl ist im Haus der Vereine gesorgt.

Ein "FROHES NEUES JAHR" wünscht Ihr/Euer VfB Bodenheim 1909 e.V.

Der VfB 09 wünscht allen Mitglieder, Freunden und Gönnern "FROHE WEIHNACHTEN" !

Rund 250 Personen nehmen an der Weihnachtsfeier der Fußballjugend teil

Unser neuer Jugendleiter Eric Lehmann begrüßt die rund 125 Kids und die vielen teilnehmenden Eltern bei der Weihnachtsfeier des VfB-Jugend. Sie sorgten beim Fackelumzug und anschließendem Imbiss rund ums VfB-Vereinsheim für eine stimmungsvolle Kulisse!
Vielen Dank dem Orga-Team der VfB-Jugendabteilung!

Stimmungsvolle Weihnachtsfeiern beim VfB

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Aktiven präsentierte sich unser Sportlicher Leiter Günter Loos in diesem Jahr als Zauberkünstler.
Zwar gelang es ihm nicht, ausschließlich Siege in den noch ausstehenden Spielen herbeizuzaubern - dennoch erhielt er viel Applaus für seine Vorführung und die 1. Mannschaft geht hoffnungsfroh ins Rennen um die Landesligameisterschaft!

VfB-Vorstand gibt Verlängerung mit Trainer Marco Jantz bekannt

  • 2023 11 10 Bild Verlaengerung Trainer Marco JantzDer 1. Vorsitzender Ingo Riebel und der Sportliche Leiter Günter Loos freuen sich über die Verständigung zur weiteren Zusammenarbeit mit Trainer Marco Jantz, die im Rahmen der Mitgliederversammlung verkündet wurde.

Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 10.11.2023, um 19.00 Uhr.

VfB-Teams im Fair play-Wettbewerb vorne mit dabei!

Beide VfB-Teams gehörten in der vergangenen Spielzeit zu den fairsten Teams in Rheinhessen.
Während die 2. Mannschaft den 3. Rang belegte (das Bild zeigt unseren Sportlichen Leiter Günter Loos bei der Preisübergabe) siegte die 1. Mannschaft bei den Landesligisten.
Neben den sportlichen Erfolgen ist unserem Verein ein vorbildliches Auftreten besonders wichtig! Weiter so, Jungs!

Schiedsrichterei als Hobby der Familie Hofmann

Der VfB freut sich mit Johannes, Lius und Jannis Hofmann gleich drei Schiedsrichter aus einer Familie in seinen Reihen begrüßen zu dürfen.

Zunächst startete Vater Johannes mit dem ältesten Sohn Jannis in die Schiedsrichter-Karriere, die aufgrund der Corona-Pandemie gleich darauf wieder zum Erliegen kam.

Zwischenzeitlich sind beide regelmäßig "mit der Pfeife unterwegs" - und leiten manchmal bis zu vier Spiele in der Woche. Bruder Lius - selbst als Torhüter in der D-Jugend unseres Vereins aktiv - hat nun auch die Schiedsrichterprüfung an der Sportschule Edenkoben mit Bravour abgelegt und darf seine ersten Begegnungen leiten bzw. sammelt Erfahrungen an der Seitenlinie.

Die Familie wohnt seit zwei Jahren im benachbarten Mommenheim, möchte aber dem Heimatverein VfB Bodenheim weiterhin treu bleiben, was die VfB-Verantwortlichen sehr freut, denn der Schiedsrichtermangel ist - wie gesamten Fußballverband - auch beim VfB eklatant.

Die Ehefrau und Mutter unterstützt das Hobby "ihrer Männer" gerne und fährt die Jungs bei Bedarf zu den angesetzten Spielen. Sebastian, bald mit einem Zweirad mobil, benötigt dann allerdings keinen Chauffeur mehr...

Der VfB wünscht seinen Schiedsrichtern steht einen guten Durchblick und den "richtigen Pfiff".

Wer ebenfalls Interesse an der Schiesrichterei hat und einen Lehrgang belegen möchte, kann sich gerne an den Verein wenden. Der VfB unterstützt seine Schiedsrichter mit der Übernahme der Lehrgangskosten und einem kleinen Obolus je geleitetem Spiel.

 

 

 

 

Unsere Sponsoren

VfB Bodenheim
Mainzer Str. 7
55294 Bodenheim
Telefon 06135 5228
info@vfb-bodenheim.de