Die Tischtennisabteilung nimmt in dieser Saison mit zwei Jugendmannschaften an der Verbandsrunde teil.

Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga
Die 2. Mannschaft spielt in der 2. Kreisklasse

Neben der Verbandsrunde können die Kids an verschiedenen Turnieren auf Kreis- und Verbandsebene teilnehmen. So finden im November wieder die Kreiseinzelmeisterschaften statt.

Ein- bis zweimal im Jahr organisieren wir in Bodenheim Minimeisterschaften an denen Kinder teilnehmen, die noch nicht in der Verbandsrunde gespielt haben. Die Sieger qualifizieren sich über den Kreisentscheid – Verbandsentscheid bis hin zur Teilnahme am Bundesfinale der deutschen Minimeisterschaften. Unsere Bodenheimer Kinder waren in diesem Wettbewerb immer wieder sehr erfolgreich und hatten sich sogar für das Bundesfinale qualifiziert..

Trainingszeiten für die Jugend

Mittwoch 17:30 Uhr – 20:00 Uhr

- für Anfänger:                  17:30 Uhr – 18:30 Uhr
- für Fortgeschrittene und
  fortgeschrittene Jugend: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Freitag 18:00 Uhr – 19:00 Uhr für alle

Unsere Trainer sind: Jürgen Natusch und Finn Berghaus

TT-Anfängerrunde im Kreis Mainz

In der letzten Saison haben wir gemeinsam mit der SG Laubenheim drei Anfängermannschaften zusammengestellt, die an der Anfängerrunde im Kreis Mainz von April bis Juni teilgenommen haben.

In insgesamt 6 Runden haben die Mannschaften gegeneinander gespielt. Kinder, Eltern und Betreuer waren sehr zufrieden. Es wäre sehr wünschenswert, wenn in der laufenden Saison das Projekt in gleicher oder ähnlicher Form wiederholt werden kann. Für unsere Anfänger-Kids sind das wichtige Erfahrungen in einer Mannschaft zu spielen.